REFERENTENINTERVIEWS

Lädt...
News
banner_julius_baer

Formel E und Classic Car harmonieren bei Bank Julius Bär

Als einer der ersten Investoren ist Julius Bär in die Formel E eingestiegen. Die Privatbank fördert aber auch historische Luxuskarossen. Wie das für die Bank zusammenpasst, und welche Sponsoring-Strategie verfolgt wird, das verrät Marco Parroni, Head Global Brand Programs, Partnerships and Sponsoring.

26.03.2021

News
grafik_avd

AvD – Motorsport mit Ansteckungsgefahr?

Lutz Leif Linden, Generalsekretär des AvD Automobilclub von Deutschland, reflektiert die Corona-Krise für den Motorsport. Der AvD ist Partner und Veranstalter zahlreicher Rennen und Serien und eben auch Organisator des AvD Oldtimer Grand Prix, der mit 5'000 Zuschauern als eine der wenigen Motorsportveranstaltungen 2020 stattfinden konnte. Lutz Leif Linden schaut auf das Eventjahr 2020 zurück und gibt Einblick in die Learnings und Konsequenzen für das Eventjahr 2021. Am 25. März 2021 findet das Online-Forum «Classic Car Marketing» mit einer Keynote des AvD-Generalsekretär.

18.02.2021

News
foto_social _media

Versicherungsmarke OCC mit Tiktok und Clubhouse auf dem Radar des Kunden

CEO Désirée Mettraux über die Reise des Oldtimer-Versicherers OCC in den Social Media-Kanälen. Erkenntnissen zu Tiktok, Clubhouse und anderen Reichweitenbringern.

 

09.02.2021

"Spartenradios als Internet-Medium weltweit empfangbar"

Gerhard Slotta, Chefredakteur von RADIO OLDTIMER spricht im Interview über die Audio-Ansprache der Classic Car Community, die Vorteile und Erwartungen als zielgruppenorientiertes Internet-Medium.

ZUM INTERVIEW

„Vermeiden Sie Arroganz und bleiben Sie authentisch“

Die AUTO BILD KLASSIK veranstaltet zwei der namhaftesten deutschen Rallyes. Die Bodensee-Klassik und die Hamburg-Berlin-Klassik ziehen zahlreiche Besucher und Oldie-Fans in ihren Bann. Stefan Müller, der Geschäftsführer und Vermarkter der beiden Klassik-Veranstaltungen spricht im Interview über Sponsoren, Konsum-Fans und Rock´n´Roll. 

ZUM INTERVIEW

„So werden aus Partnerschaften Freundschaften“

Die Arosa ClassicCar feiert ihr 15. Jubiläum. Wie das historische Bergrennen zum „little Monaco der Berge“ wurde, welche Strategien es dafür gab und warum die heimische Bevölkerung voll mitzieht, darüber spricht Markus Markwalder, OK Präsident von Arosa ClassicCar im Interview.

ZUM INTERVIEW

Vier Typen und eine Leidenschaft

Es gibt die unterschiedlichsten Typen von Menschen, die dem Charme alter Autos erliegen. Stephan Lehnen, der Präsident des Deutschen Oldtimer Clubs, kennt die Community.

ZUM INTERVIEW

„Der Hype von Käufern mit viel Geld und wenig Ahnung hat deutlich abgenommen“

Classic Data ist der Marktführer bei der Bewertung klassischer Fahrzeuge. Am Forum in Köln wird Martin Stromberg, der Geschäftsführer von Classic Data, wissenswerte Zahlen und Fakten aus den Old- und Youngtimer-Märkten präsentieren. Im Interview spricht Martin Stromberg über die Trends der Branche, Fehlinformationen und Stammtischgespräche... 

ZUM INTERVIEW


Ihr Ansprechpartner für das CLASSIC.CAR.MARKETING

Bei Fragen zum CLASSIC.CAR.MARKETING wenden Sie sich gerne an uns:

ESB Marketing Netzwerk
Patrick Achberger
Projektleiter Kongresse
achberger@esb-online.com

Tel: +41 71 223 78 82
Tel. direkt: +41 71 226 42 38