Startseite CLASSIC.CAR.MARKETING > Classic Trader Index

03.03.2021 // Classic-Trader

Classic Trader Index

Veränderung des markenspezifischen Suchvolumens im ersten Quartal 2020 gegenüber dem ersten Quartal 2019.

Was sind die gefragtesten Marken 2020? Wir haben die globale Nachfrage nach den Top-Marken auf www.classic-trader.com analysiert und die zentralen Ergebnisse im Quartalsvergleich für Sie zusammengefasst. Bei den Top-10 Marken erleben wir einige Überraschungen. Zu den stärksten Gewinnern seit 2019 zählen Ferrari (+25%) und Ford (15,8%) mit relevant gestiegenem Suchvolumen. Ford verbessert sich damit im Vergleich zum ersten Quartal 2019 um 4 Plätze auf den 2. Platz. Währenddessen zeigen Porsche (-11.6%) und Alfa Romeo (-13,6%) deutliche Verluste und verlieren einige Plätze. Porsche muss seinen 2. Platz in den Top 10 aufgeben und Alfa Romeo verliert ebenso 3 Plätze und rutscht auf Platz 6 ab.

SUCHAUSWERTUNG ALS PDF

PRESSEMITTEILUNG

Verwandte Guides

Lädt...
News

Classics to Click

Die Classics to Click ist größte und einzige deutsche Onlinemesse für Oldtimer, Youngtimer & Co. und findet vom 26. bis zum 31. März 2021 in der zweiten Auflage statt.

Für Aussteller ist die virtuelle Leistungsschau eine große Chance, sich auch in Corona-Zeiten einer oldtimerbegeisterten Community zu präsentieren. Zur Premiere im Juni 2020 waren 29 Unternehmen dabei: u.a. BMW GROUP CLASSIC, TÜV SÜD, AvD, Classic Analytics, Classic Data, Classic Trader, PS Speicher Einbeck, MICARE PS – Missing Car Register GmbH, COMCO Leasing GmbH und CLASSIC CAR DIARY.  

 

19.02.2021

News

16. Arosa ClassicCar

Die 16. Arosa ClassicCar wurde mit Zonenkonzept, Live-Überwachung und Vorsorge für Kontakt-Tracing erfolgreich genehmigt und durchgeführt. Den Organisatoren kann man für Ihre Courage nur Respekt entgegenbringen. Allen Unkenrufen zum Trotz konnte die Großveranstaltung bei bestem Bergwetter, keinen großen Rennzwischenfällen und begeisterten Zuschauern erfolgreich durchgeführt werden.

07.09.2020

News

Arosa Classic Car – CORONA-Learnings für Grossveranstaltungen

Am SPORT.FORUM.SCHWEIZ 2020 gaben placeit und Arosa Classic Car Einblicke in erste Erfahrungen, wie man Veranstaltungen auch in der Corona-Krise erfolgreich durchführen kann.

News
foto_social _media

Versicherungsmarke OCC mit Tiktok und Clubhouse auf dem Radar des Kunden

CEO Désirée Mettraux über die Reise des Oldtimer-Versicherers OCC in den Social Media-Kanälen. Erkenntnissen zu Tiktok, Clubhouse und anderen Reichweitenbringern.

 

09.02.2021